Logo des Fischervereins

Hütten und Unterstände

Es dürfen keine neuen Aufbauten (Unterstände, Hütten, Tische usw.) am Schießstattteich sowie am Certovkateich und an den anderen Teichen errichtet werden. Die im Bau befindliche Hütte wird abgebaut.

Die bestehende wird in Stand gesetzt und steht für alle Mitglieder zur Verfügung.

Sämtliche Dinge die sich angesammelt haben (Werkzeuge, Netze, Sessel, Tische, Kübel, Müll usw. müssen von den Besitzern dieser Dinge bis 2.März vom Teich entfernt werden und mitgenommen werden. Sonst werden sie entsorgt.

Petri Heil.

Achtung Änderung für das Jahr 2024!!!!

Der Mitgliedsbeitrag für das darauffolgende Jahr ist jeweils am 1. Samstag der Monate November und Dezember zu bezahlen. Einzahlung von 09.30 - 11.00 Uhr in unserer Fischerhütte am 1-6er Teich Werkstraße 22, 2332 Hennersdorf.

BEITRITTSANSUCHEN: Jeden ersten Samstag im Monat von 10.00 - ca.10.30 Uhr (außer in den Monaten Juli-August) in unserer Fischerhütte am 1-6er Teich Werkstraße 22, 2332 Hennersdorf.

Karpfen ab 70 cm müssen in allen Teichen zurückgesetzt werden.

Das Fischen am Certovkateich und am Schießstattteich ist vom 1. Jänner - 31. Dez. von 00.00 - 24.00 Uhr erlaubt.

Das Fischen am 1-6er Teich und am 2er Teich ist in der Zeit vom 1. Juni - 30. Sept. von 00.00 - 24.00 Uhr ebenfalls erlaubt. Siehe Fischereizeiten 1- 6er und 2er Teich!!!

Vom 1.Okt. - 31. Dez. darf auf allen Teichen unter der Woche mit 2 Ruten auf Karpfen gefischt werden. Entnahme 2 Stk. Karpfen Täglich.

Das Fischen auf Raubfisch ist in allen Teichen vom 1.Okt. - 31.Dez. nur mehr Samstag, Sonntag und Feiertag erlaubt. An diesen Tagen darf nur 1 Raubfisch pro Tag entnommen werden, oder 1 Raubfisch + 1 Karpfen oder 2 Stk. Karpfen. Das Fischen mit 2 Angelruten ist erlaubt.

Achtung!!! Einhalten der Bestimmungen, Schonzeiten und der gesamten Fangmenge!!!
Der Angelplatz ist bei Dunkelheit zu beleuchten. Kein offenes Feuer.

Hier geht es zur aktuellen Fangbestimmung.

Petri Heil und viel Vergnügen.

Achtung Nachtrag für 2023!!!!

Das Fischen auf Raubfisch ist in allen Teichen vom 1.Okt. - 31.Dez. nur Samstag, Sonntag und Feiertag erlaubt. An diesen Tagen darf nur 1 Stk. Raubfisch pro Tag entnommen werden.

Das Fischen mit 2 Angelruten ist erlaubt.

Petri Heil und viel Vergnügen.

Besatz

Fischbesatz

Am 17.11.2023 ist der Raubfischbesatz am 1er-6er Teich und am 2er Teich erfolgt.

Auf Grund der Wetterlage und der Größe des Transportfahrzeuges war es nicht möglich den Certovkateich und den Schießstattteich zu besetzen.

Petri Heil.